Spiel- und Krabbelgruppe

Unsere Spiel- und Krabbelgruppe bietet Eltern mit ihren Kindern (im Alter von 1 – 3 Jahren) die Möglichkeit, soziale Kontakte im Spiel mit einer überschaubaren Kindergruppe zu knüpfen und sich gegenseitig auszutauschen.
Durch Spielen, Singen, Tanzen, Basteln und kleinere Aktionen wie Laternenlauf, Feste feiern etc. lernen die Kinder schon früh, gemeinsam mit anderen zu leben.

Spielerisch Strukturen zu erfahren wie am Tisch sitzen, im Kreis spielen, gemeinsam essen, aufräumen etc., bedeutet nicht zuletzt auch, gut in einen späteren Kindergartenalltag hineinzuwachsen.
Wir orientieren uns an der Lebenswelt der Kinder und richten unsere Spielthemen nach den Jahreszeiten und Brauchtumsfesten aus.

Unsere Gruppe trifft sich 1 mal wöchentlich für 1 1/2 Stunden und vermittelt den Kindern eine gewisse Gruppenzugehörigkeit, die helfen kann, sich in Neues einzufügen.

Spiel- und Krabbelgruppe

freitags, 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung
07174/8209-0